Preise 2019-04-08T08:38:12+00:00

Preise und
Laufzeiten

Preise und
Laufzeiten

Einfach transparent: Wähle dein Paket

Monatsvertrag
Jahresvertrag
Preise roove
Basic
Unbegrenzt viele User

0

PRO MONAT
JETZT STARTEN
Arbeiten mit roove

Cloud-Arbeitsplatz

Single-Sign-On

5 GB Cloud-Speicher

10 Apps anbinden

Unbegrenzt Apps buchen

inkl. roove Office

inkl. Conceptboard

Administration

Zentrale Übersicht

3 Teams

Nutzerverwaltung

Teamverwaltung

Appverwaltung

Service

E-Mail-Support

DSGVO-konform

JETZT STARTEN
Advanced
Unbegrenzt viele User

9,90

PRO MONAT (1 Jahr Laufzeit)
JETZT STARTEN
Arbeiten mit roove

Cloud-Arbeitsplatz

Single-Sign-On

500 GB Cloud-Speicher

25 Apps anbinden

Unbegrenzt Apps buchen

inkl. roove Office

inkl. Conceptboard

Administration

Zentrale Übersicht

5 Teams

Nutzerverwaltung

Teamverwaltung

Appverwaltung

Service

E-Mail- & Telefon-Support

DSGVO-konform

JETZT STARTEN
Premium
Unbegrenzt viele User

49,90

PRO MONAT (1 Jahr Laufzeit)
JETZT STARTEN
Arbeiten mit roove

Cloud-Arbeitsplatz

Single-Sign-On

3 TB Cloud-Speicher

Unbegrenzt Apps anbinden

Unbegrenzt Apps buchen

inkl. roove Office

inkl. Conceptboard

Administration

Zentrale Übersicht

Unbegrenzt viele Teams

Nutzerverwaltung

Teamverwaltung

Appverwaltung

Service

E-Mail-, Telefon- &
Onboarding-Support

DSGVO-konform

JETZT STARTEN

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Vor dem Start
Welche IT-Kenntnisse und technischen Voraussetzungen sind nötig, um roove nutzen zu können? 2019-11-19T16:41:44+00:00

roove benötigt keine IT-Kenntnisse. Dank seiner intuitiven und selbsterklärenden Bedienung ist es unkompliziert und schnell in nur wenigen Minuten eingerichtet. Alles, was du benötigst, ist eine Internet-Verbindung.

Welche Kosten fallen für die Einrichtung an? 2018-08-24T09:33:49+00:00

Keine. 😊

Sind meine Daten sicher? 2018-08-24T09:39:14+00:00

roove erfüllt höchste Anforderungen an den deutschen Datenschutz. Serverstandort für unsere Dienste ist die Bundesrepublik Deutschland. Eine Hochsicherheits-Cloud-Infrastruktur mit aufwändiger Verschlüsselungstechnik sorgt dafür, dass deine Daten bestmöglich geschützt sind.

Gibt es eine Online-Demo-Version? 2018-08-29T07:40:29+00:00

Für roove benötigst du keine Online-Demo-Version. Du startest sofort mit der kostenfreien und voll funktionsfähigen Basisversion für unbegrenzt viele Nutzer. Falls du Fragen zu roove hast, wende dich gerne an unseren Support.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit? 2019-11-19T16:23:42+00:00

roove ist in der Basisversion kostenlos und braucht nicht gekündigt zu werden. Bei roove Advanced und roove Premium bieten wir dir aktuell ein monatliches Abo an – ideal für Unternehmen im Wachstum, die sich agil an neue Bedingungen anpassen müssen. Du zahlst bei uns auf alle Fälle nur das, was du gebucht hast. So kannst du roove schnell an jede Situation anpassen und bleibst flexibel.

Kann jemand roove für mein Unternehmen einrichten? 2018-08-29T07:39:38+00:00

roove ist einfach einzurichten und du brauchst keine Admin- oder IT-Kenntnisse dafür. Wenn du trotzdem Fragen hast, hilft dir gerne unser Support weiter.

Benötige ich eine Kreditkarte? 2018-08-24T09:41:57+00:00

Nein. Um roove zu nutzen, benötigst du keine Kreditkarte.
Übrigens: Die roove Basisversion mit komplettem Funktionsumfang und zahlreichen Features für eine unbegrenzte Nutzerzahl ist sowieso kostenlos.

Welche Zahlungsmittel kann ich bei roove angeben? 2018-08-24T09:42:24+00:00

Du kannst per Bankeinzug oder Kreditkarte zahlen. Solange du aber nichts Kostenpflichtiges buchst, musst du kein Zahlungsmittel hinterlegen. Die roove Basisversion mit komplettem Funktionsumfang und zahlreichen Features für eine unbegrenzte Nutzerzahl ist übrigens kostenlos.

Welche Kosten sind mit roove verbunden? 2019-11-19T16:15:42+00:00

Die Basisversion mit komplettem Funktionsumfang und zahlreichen Features für eine unbegrenzte Nutzerzahl ist kostenlos erhältlich. Lediglich die Anzahl an Apps & Zugängen und Teams, die du anlegen kannst, sowie der Zugang zu unserem Support ist in der Basisversion eingeschränkt – möchtest du sie erhöhen, kannst du einfach dein roove Paket upgraden. Das geht schnell und unkompliziert in deinem roove Konto.

Kann ich den Nutzerzugriff auf bestimmte Funktionen oder Dienste kontrollieren? 2019-01-23T10:08:57+00:00

Als Besitzer des Kontos, ja. Du kannst genau zuweisen, welcher Nutzer welchen Zugang hat und Zugänge auch wieder entziehen.

Sind meine Zugänge bei roove sicher? 2019-03-22T13:30:57+00:00

Wir haben uns große Mühe gegeben, um roove so sicher wie möglich für dich zu machen. Die Benutzernamen und Passwörter aus deinen Zugängen werden bei uns natürlich verschlüsselt gespeichert.

 

Arbeiten mit roove
Was ist eine App? 2018-08-24T09:45:43+00:00

„App“ ist bei roove ein Sammelbegriff für SaaS-Anwendungen, wie sevDesk oder Word, und für Zugänge zu Webseiten, wie dein eBay-Login oder dein Google-Analytics-Zugang.

Was ist ein Cloud-Dashboard? 2019-11-19T16:02:02+00:00

Das Cloud-Dashboard ist deine zentrale und persönliche Übersicht bei roove. Es heißt bei uns einfach „Arbeitsplatz“. Du siehst es direkt, nachdem du dich eingeloggt hast, und findest dort alle dir zugewiesenen Apps und Zugänge, deine Kollegen und Teams. Klicke eine App an und schon kannst du mit ihr produktiv arbeiten.

Welche Funktionen und Berechtigungen gibt es bei roove? 2019-11-19T16:00:28+00:00

roove unterscheidet normale Nutzer und Kontobesitzer. Nutzer können auf ihrem Cloud-Dashboard arbeiten und Apps & Zugänge öffnen. Kontobesitzer können zusätzlich die Apps, Zugänge und Nutzer verwalten, die Rechnungen einsehen und mehr.

Welche Rolle kann ich Nutzern zuweisen? 2019-03-22T13:32:20+00:00

Eine Rolle ist die Position des Nutzers im Unternehmen, z. B. Teamlead Marketing. Die kannst du ganz frei eintragen und später auch verändern.

Warum brauche ich ein Browser-Plugin? 2019-01-23T10:18:12+00:00

Damit wirst du beim Klick auf einen verbundenen Zugang direkt in diesen eingeloggt. Lehne dich zurück und lass unser innovatives und flexibles Browser-Plugin die Arbeit für dich erledigen.

Kann ich App-Zugänge an externe Nutzer vergeben? 2019-01-23T10:19:23+00:00

Ja, lade sie zu deinem Konto in roove ein. Dort kannst du ihnen Zugänge zuweisen. Wenn eure Zusammenarbeit beendet ist, kannst du ihnen die Zugänge flexibel wieder entziehen.

Wenn ich mich bei roove auslogge, werde ich dann auch bei allen verbundenen Apps ausgeloggt? 2018-08-24T09:52:40+00:00

Nein, du wirst nur aus roove ausgeloggt. Aus den verbundenen Apps kannst du dich einzeln ausloggen.

Wohin wende ich mich bei Fragen und Problemen? 2018-08-31T06:31:00+00:00

Unser Kundenservice steht dir bei Fragen und Problemen per E-Mail support@roove.de sowie unter Tel. +49 (0)345 5164 6003 von montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Welcher Browser ist für roove geeignet? 2019-11-19T15:48:09+00:00

roove läuft in jedem Browser. Das Cloud-Dashboard und die App- und Nutzerverwaltung kannst du in jedem Browser einfach nutzen. Die Single-Sign-On-Funktion für Apps und Webseiten ist aber aktuell nur über Google Chrome nutzbar. Versionen für Firefox und Safari werden wir dir in Kürze zur Verfügung stellen können.

Wozu brauche ich meinen Notfall-Schlüssel? 2018-10-17T16:33:16+00:00

Wenn du dein Passwort für roove verlierst, brauchst du deinen Notfall-Schlüssel um ein neues Passwort zu setzen. Ohne deinen Notfall-Schlüssel kannst du zwar auch ein neues Passwort setzen, dann löschen sich aus Sicherheitsgründen aber alle deine angelegten Zugänge in roove.

Warum bin ich mit einem anderen Benutzernamen eingeloggt? 2019-02-08T16:06:13+00:00

Wenn du in roove einen Zugang mit dem Benutzernamen „Mia“ hinterlegst und startest, dann aber auf der betreffenden Webseite mit „Tom“ eingeloggt bist, liegt das daran, dass du schon zuvor auf dieser Webseite mit „Tom“ eingeloggt warst und dich nicht ausgeloggt hast.
Logge dich aus und starte den Zugang in roove erneut, schon bist du mit „Mia“ eingeloggt.

Verfolgt ihr, was ich auf den Webseiten tue, auf denen ich mich mit dem roove Plug-in eingeloggt habe? 2019-04-08T13:38:20+00:00

Nein, natürlich nicht. Wir helfen dir lediglich beim Login auf diesen Webseiten.

Verwaltung
Wie kann ich einem Nutzer eine App oder einen Zugang zuweisen? 2019-11-19T15:55:21+00:00

Gehe auf “Verwaltung” und dann auf “Zugänge”. Klicke auf den entsprechenden Zugang und dann auf “+ Nutzer hinzufügen”. Dann wähle den Nutzer aus der Liste aus und speichere.

Ich habe für eBay nur einen Zugang, möchte aber mehrere Nutzer gleichzeitig damit arbeiten lassen – geht das? 2019-01-23T10:28:22+00:00

Klar, binde eBay einfach über roove an und weise es den Nutzern zu, die darauf zugreifen sollen – fertig. Das ist auch bei vielen anderen Zugängen möglich.
Möchtest du stattdessen Zugänge anbinden, bei denen jeder Mitarbeiter eigene Zugangsdaten hat? Dann schau die Frage direkt hierunter an.

Jeder meiner Mitarbeiter hat eigene Zugangsdaten zu Slack – geht das auch? 2019-03-22T13:33:41+00:00

Bei Slack loggt sich jeder Nutzer mit seiner eigenen E-Mail-Adresse ein. Trotzdem kannst du solche Zugänge an roove anbinden. Du bereitest sie einmal in roove für deine Nutzer vor und weist sie ihnen zu. Dann trägt jeder Nutzer selbst seine Zugangsdaten ein und kann loslegen.
Achtung, diese Funktion kommt erst mit dem nächsten Update von roove. Bis dahin kannst du aber so vorgehen: Lege den Zugang mehrfach in roove an, indem du seinen Namen variierst- z. B. Slack-Tom und Slack-Mia. Dann trägst du in Slack-Tom die Zugangsdaten von Tom ein und weist sie nur ihm zu – schon kann er loslegen.
Sollen alle Mitarbeiter die gleichen Zugangsdaten nutzen? Dann schau die Frage direkt hierüber an.

Was ist ein Zugang? 2019-01-23T10:32:18+00:00

Ein Zugang ist ein Eintrag in roove, bestehend aus Name, URL, Benutzername und Passwort. Du kannst ihn deinen Nutzern zuweisen, sie sehen das Passwort aber nicht. Mit einem Klick darauf loggen sie sich dann bei der jeweiligen Website oder App ein.

Wo kann ich meine Zahlungsart ändern? 2019-01-23T10:36:00+00:00

Gehe unter „Verwaltung“ auf “Abrechnung”. Dort kannst du deine letzten Zahlungen einsehen, und deine hinterlegte Zahlungsart und deine Rechnungsdaten ändern.

Wie kann ich meinen Kontonamen und die Adresse ändern? 2019-01-23T10:36:41+00:00

Das ist unter „Verwaltung“ möglich. Klicke dort links auf “Konto” und dann auf das kleine Stift-Symbol. So kannst du deine Angaben bearbeiten.

Kann ich Kontobesitzer-Rechte an andere Nutzer vergeben? 2019-01-23T10:37:18+00:00

Im Moment noch nicht. Wer das Unternehmenskonto anlegt, ist automatisch Kontobesitzer. Die Funktion steht bei uns aber schon in der Pipeline.

Wie kann ich einen Zugang öffnen? 2019-01-23T10:39:28+00:00

Zugänge öffnen kannst du von deinem Arbeitsplatz aus. Dort klickst du den gewünschten Zugang einfach an. Falls sich beim Anklicken nur das Fenster „Zugang Details“ öffnet, bist du noch nicht auf deinem Arbeitsplatz, sondern in der Verwaltung.

Jetzt unkompliziert und schnell loslegen

Volle Funktionen – keine Kreditkarte nötig
Jetzt gratis starten