Preise 2019-04-08T08:38:12+00:00

Preise und
Laufzeiten

Preise und
Laufzeiten

Einfach transparent: Wähle dein Paket

Monatsvertrag
Jahresvertrag
Preise roove
Basic
Unbegrenzt viele User

0

PRO MONAT
JETZT STARTEN
Arbeiten mit roove

Cloud-Arbeitsplatz

Single-Sign-On

5 GB Cloud-Speicher

10 Apps anbinden

Unbegrenzt Apps buchen

inkl. roove Office

inkl. Conceptboard

Administration

Zentrale Übersicht

3 Teams

Nutzerverwaltung

Teamverwaltung

Appverwaltung

Service

E-Mail-Support

DSGVO-konform

JETZT STARTEN
Advanced
Unbegrenzt viele User

9,90

PRO MONAT (1 Jahr Laufzeit)
JETZT STARTEN
Arbeiten mit roove

Cloud-Arbeitsplatz

Single-Sign-On

500 GB Cloud-Speicher

25 Apps anbinden

Unbegrenzt Apps buchen

inkl. roove Office

inkl. Conceptboard

Administration

Zentrale Übersicht

5 Teams

Nutzerverwaltung

Teamverwaltung

Appverwaltung

Service

E-Mail- & Telefon-Support

DSGVO-konform

JETZT STARTEN
Premium
Unbegrenzt viele User

49,90

PRO MONAT (1 Jahr Laufzeit)
JETZT STARTEN
Arbeiten mit roove

Cloud-Arbeitsplatz

Single-Sign-On

3 TB Cloud-Speicher

Unbegrenzt Apps anbinden

Unbegrenzt Apps buchen

inkl. roove Office

inkl. Conceptboard

Administration

Zentrale Übersicht

Unbegrenzt viele Teams

Nutzerverwaltung

Teamverwaltung

Appverwaltung

Service

E-Mail-, Telefon- &
Onboarding-Support

DSGVO-konform

JETZT STARTEN

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Vor dem Start
Welche IT-Kenntnisse und technischen Voraussetzungen sind nötig, um roove nutzen zu können? 2018-08-24T09:32:22+00:00

roove benötigt keine IT-Kenntnisse und setzt keine eigene IT-Infrastruktur voraus. Dank seiner intuitiven und selbsterklärenden Bedienung ist roove unkompliziert und schnell in nur wenigen Minuten eingerichtet. Alles, was du benötigst, ist eine Internet-Verbindung. Die Beauftragung eines externen IT-Dienstleisters entfällt mit roove komplett.
Übrigens: Dank vollautomatischer Backups und Software-Updates sind deine Dokumente gesichert und deine Software ist jederzeit auf dem aktuellen Stand.

Welche Kosten fallen für die Einrichtung an? 2018-08-24T09:33:49+00:00

Keine. 😊

Sind meine Daten sicher? 2018-08-24T09:39:14+00:00

roove erfüllt höchste Anforderungen an den deutschen Datenschutz. Serverstandort für unsere Dienste ist die Bundesrepublik Deutschland. Eine Hochsicherheits-Cloud-Infrastruktur mit aufwändiger Verschlüsselungstechnik sorgt dafür, dass deine Daten bestmöglich geschützt sind.

Gibt es eine Online-Demo-Version? 2018-08-29T07:40:29+00:00

Für roove benötigst du keine Online-Demo-Version. Du startest sofort mit der kostenfreien und voll funktionsfähigen Basisversion für unbegrenzt viele Nutzer. Falls du Fragen zu roove hast, wende dich gerne an unseren Support.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit? 2018-08-24T09:40:41+00:00

roove ist in der Basisversion kostenlos und braucht nicht gekündigt zu werden. Bei den meisten Apps gibt es auch monatliche Abos, wodurch roove ideal für Unternehmen im Wachstum geeignet ist, die sich agil an neue Bedingungen anpassen müssen. Zusätzlich gebuchte Apps kannst du jederzeit auch wieder abbestellen – du zahlst nur das, was du gebucht hast. So kannst du deine IT schnell an jede Situation anpassen und bleibst flexibel.

Kann jemand roove für mein Unternehmen einrichten? 2018-08-29T07:39:38+00:00

roove ist einfach einzurichten und du brauchst keine Admin- oder IT-Kenntnisse dafür. Wenn du trotzdem Fragen hast, hilft dir gerne unser Support weiter.

Benötige ich eine Kreditkarte? 2018-08-24T09:41:57+00:00

Nein. Um roove zu nutzen, benötigst du keine Kreditkarte.
Übrigens: Die roove Basisversion mit komplettem Funktionsumfang und zahlreichen Features für eine unbegrenzte Nutzerzahl ist sowieso kostenlos.

Welche Zahlungsmittel kann ich bei roove angeben? 2018-08-24T09:42:24+00:00

Du kannst per Bankeinzug oder Kreditkarte zahlen. Solange du aber nichts Kostenpflichtiges buchst, musst du kein Zahlungsmittel hinterlegen. Die roove Basisversion mit komplettem Funktionsumfang und zahlreichen Features für eine unbegrenzte Nutzerzahl ist übrigens kostenlos.

Welche Kosten sind mit roove verbunden? 2019-01-23T10:02:58+00:00

Die Basisversion mit komplettem Funktionsumfang und zahlreichen Features für eine unbegrenzte Nutzerzahl ist kostenlos erhältlich. Darüber hinaus kannst du deine eigenen Apps kostenlos verbinden und über den roove Store (coming soon) zusätzlich kostenpflichtige Apps hinzufügen. Abgerechnet wird nach deiner Wahl monatlich oder jährlich im Abo-Modell.

Wie rechnet roove zusätzlich gebuchte Software ab? 2018-08-24T09:43:22+00:00

Du zahlst nur das, was du gebucht hast. Über alle gebuchten kostenpflichtigen Apps erhältst du eine übersichtliche Monatsrechnung – so bleiben alle IT-Kosten transparent.

Kann ich den Nutzerzugriff auf bestimmte Funktionen oder Dienste kontrollieren? 2019-01-23T10:08:57+00:00

Als Besitzer des Kontos, ja. Du kannst genau zuweisen, welcher Nutzer welchen Zugang hat und Zugänge auch wieder entziehen.

Sind meine Zugänge bei roove sicher? 2019-03-22T13:30:57+00:00

Wir haben uns große Mühe gegeben, um roove so sicher wie möglich für dich zu machen. Die Benutzernamen und Passwörter aus deinen Zugängen werden bei uns natürlich verschlüsselt gespeichert.

 

Arbeiten mit roove
Was ist eine App? 2018-08-24T09:45:43+00:00

„App“ ist bei roove ein Sammelbegriff für SaaS-Anwendungen, wie sevDesk oder Word, und für Zugänge zu Webseiten, wie dein eBay-Login oder dein Google-Analytics-Zugang.

Was ist der Unterschied zwischen Zugänge anbinden und Apps buchen? 2019-01-23T10:11:22+00:00

“Zugänge anbinden” bedeutet, dass du ein Login zu einer Website oder einer App, die du bereits besitzt, über roove anbindest. Das ist zum Beispiel der Zugang zu eurem Unternehmens-eBay-Account. Du bindest ihn an roove an und weist ihn den Mitarbeitern zu, die ihn für ihre Arbeit brauchen. Sie klicken dann auf ihrem Cloud-Arbeitsplatz auf das eBay-Icon, eBay öffnet sich und schon sind sie eingeloggt und können mit eBay arbeiten. Du behältst dabei den Überblick, wer alles den Zugang hat.
“Apps buchen” hingegen bezieht sich auf Apps, die du noch nicht besitzt. Hast du noch keine Buchhaltungssoftware, brauchst nun aber eine? Dafür gehst du in den roove Store (coming soon), und suchst dir dort z.B. sevDesk aus. Und ab hier funktioniert alles wie beim Zugang anbinden: Du weist die App den Mitarbeitern zu, die sie für ihre Arbeit brauchen. Sie klicken dann auf ihrem Cloud-Arbeitsplatz auf das sevDesk-Icon, sevDesk öffnet sich und sie können loslegen. Für alle über roove gebuchten Apps bekommst du am Ende des Monats eine einzige Rechnung, die alles zusammenfasst. Rechnungschaos adé!

Was ist ein Cloud-Arbeitsplatz? 2019-03-22T13:31:46+00:00

Der Cloud-Arbeitsplatz ist deine zentrale und persönliche Übersicht bei roove. Er heißt bei uns einfach „Arbeitsplatz“. Du siehst ihn direkt, nachdem du dich eingeloggt hast, und findest dort alle dir zugewiesenen Apps und Zugänge, deine Dokumente und deine Mitarbeiter und Teams. Klicke eine App an oder wähle ein Dokument aus und schon kannst du produktiv arbeiten.

Welche Funktionen und Berechtigungen gibt es bei roove? 2019-01-23T10:13:29+00:00

roove unterscheidet normale Nutzer und Kontobesitzer. Nutzer können auf ihrem Cloud-Arbeitsplatz arbeiten, das Drive nutzen oder Apps und Zugänge öffnen. Kontobesitzer können zusätzlich die Apps, Zugänge und Nutzer verwalten, die Rechnungen einsehen und mehr.

Welche Rolle kann ich Nutzern zuweisen? 2019-03-22T13:32:20+00:00

Eine Rolle ist die Position des Nutzers im Unternehmen, z. B. Teamlead Marketing. Die kannst du ganz frei eintragen und später auch verändern.

Welche Vorteile hat es, Apps über den roove Store (coming soon) zu kaufen? 2019-03-22T13:32:48+00:00

Im roove Store findest du alle Apps, die du für deine tägliche Arbeit brauchst: Office-Anwendungen, Tools für Teamarbeit, Buchhaltungssoftware und viele mehr. Mit nur einem Klick kannst du sie dort ganz bequem buchen – ohne das roove Portal zu verlassen. Außerdem bekommst du am Ende des Monats nur eine einzige Rechnung für alle gebuchten Apps – damit sparst du dir eine Menge Zettelwirtschaft und Überweisungen. Und du kannst deine gebuchten Apps zentral über deinen Cloud-Arbeitsplatz öffnen, anstatt alle einzeln aufrufen zu müssen.

Haben die Apps im roove Store (coming soon) eine kostenlose Testphase? 2019-01-23T10:17:31+00:00

Einige Apps ja, andere nein. Du erkennst es am Button „Jetzt kostenlos testen“. Aber auch Apps ohne kostenlose Testphase kannst du meist flexibel buchen und kündigen, wenn du sie nicht mehr brauchst.

Warum brauche ich ein Browser-Plugin? 2019-01-23T10:18:12+00:00

Damit wirst du beim Klick auf einen verbundenen Zugang direkt in diesen eingeloggt. Lehne dich zurück und lass unser innovatives und flexibles Browser-Plugin die Arbeit für dich erledigen.

Kann ich App-Zugänge an externe Nutzer vergeben? 2019-01-23T10:19:23+00:00

Ja, lade sie zu deinem Konto in roove ein. Dort kannst du ihnen Zugänge zuweisen. Wenn eure Zusammenarbeit beendet ist, kannst du ihnen die Zugänge flexibel wieder entziehen.

Kann ich Dateien aus meinem roove Drive teilen? 2019-01-23T11:08:26+00:00

Klar, klick einfach auf das Share Icon hinter dem Dateinamen und wähle die Person aus, mit der du die Datei teilen möchtest. Eine Übersicht über alle deine geteilten Dateien findest du unter “Von mir geteilt”.
Du kannst die Datei auch gleich mit einem ganzen Team teilen, indem du sie im jeweiligen Ordner unter “Team Dokumente” ablegst. So hat das ganze Team darauf Zugriff.

Was ist der Unterschied zwischen “Von mir geteilt” und “Mit mir geteilt”? 2018-08-24T09:52:11+00:00

“Von mir geteilt” sind deine Dateien, die du für andere freigegeben hast.
Wenn andere Nutzer jedoch umgedreht ihre Dateien mit dir teilen, findest du sie unter “Mit mir geteilt”.

Wenn ich mich bei roove auslogge, werde ich dann auch bei allen verbundenen Apps ausgeloggt? 2018-08-24T09:52:40+00:00

Nein, du wirst nur aus roove ausgeloggt. Aus den verbundenen Apps kannst du dich einzeln ausloggen.

Wohin wende ich mich bei Fragen und Problemen? 2018-08-31T06:31:00+00:00

Unser Kundenservice steht dir bei Fragen und Problemen per E-Mail support@roove.de sowie unter Tel. +49 (0)345 5164 6003 von montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Welcher Browser ist für roove geeignet? 2019-01-23T10:37:52+00:00

roove läuft in jedem Browser. Deinen Arbeitsplatz, die App- und Nutzerverwaltung und das Drive kannst du in jedem Browser einfach nutzen. Die Single-Sign-On-Funktion für Apps und Webseiten ist aber aktuell nur über Google Chrome nutzbar. Versionen für Firefox und Safari werden wir dir in Kürze zur Verfügung stellen können.

Wozu brauche ich meinen Notfall-Schlüssel? 2018-10-17T16:33:16+00:00

Wenn du dein Passwort für roove verlierst, brauchst du deinen Notfall-Schlüssel um ein neues Passwort zu setzen. Ohne deinen Notfall-Schlüssel kannst du zwar auch ein neues Passwort setzen, dann löschen sich aus Sicherheitsgründen aber alle deine angelegten Zugänge in roove.

Was ist das Drive? 2018-10-17T16:35:50+00:00

Das Drive ist ein Cloud-Speicher. Du kannst hier Dateien erstellen, speichern und hochladen. Jedes Konto hat schon in roove Basic 5 GB kostenlosen Speicher. Diese Daten werden ausschließlich auf Servern gespeichert, die in Deutschland stehen.

Warum bin ich mit einem anderen Benutzernamen eingeloggt? 2019-02-08T16:06:13+00:00

Wenn du in roove einen Zugang mit dem Benutzernamen „Mia“ hinterlegst und startest, dann aber auf der betreffenden Webseite mit „Tom“ eingeloggt bist, liegt das daran, dass du schon zuvor auf dieser Webseite mit „Tom“ eingeloggt warst und dich nicht ausgeloggt hast.
Logge dich aus und starte den Zugang in roove erneut, schon bist du mit „Mia“ eingeloggt.

Verfolgt ihr, was ich auf den Webseiten tue, auf denen ich mich mit dem roove Plug-in eingeloggt habe? 2019-04-08T13:38:20+00:00

Nein, natürlich nicht. Wir helfen dir lediglich beim Login auf diesen Webseiten.

Verwaltung
Wie kann ich einem Nutzer eine App oder einen Zugang zuweisen? 2019-01-23T10:22:10+00:00

Ist es eine App, die du über den roove Store (coming soon) gebucht hast? Dann gehe auf deiner zentralen Übersicht unter “Gebuchte Apps” (coming soon). Hovere mit dem Cursor über die App und klicke auf “Nutzer”. Füge dann den Nutzer per Drag & Drop hinzu und speichere.
Ist es ein Zugang, den du über roove angebunden hast? Dann gehe auf “Zugänge”, wähle den entsprechenden Zugang aus und klicke auf “+ Nutzer hinzufügen”. Dann füge den Nutzer per Drag & Drop hinzu und speichere.

Ich habe für eBay nur einen Zugang, möchte aber mehrere Nutzer gleichzeitig damit arbeiten lassen – geht das? 2019-01-23T10:28:22+00:00

Klar, binde eBay einfach über roove an und weise es den Nutzern zu, die darauf zugreifen sollen – fertig. Das ist auch bei vielen anderen Zugängen möglich.
Möchtest du stattdessen Zugänge anbinden, bei denen jeder Mitarbeiter eigene Zugangsdaten hat? Dann schau die Frage direkt hierunter an.

Jeder meiner Mitarbeiter hat eigene Zugangsdaten zu Slack – geht das auch? 2019-03-22T13:33:41+00:00

Bei Slack loggt sich jeder Nutzer mit seiner eigenen E-Mail-Adresse ein. Trotzdem kannst du solche Zugänge an roove anbinden. Du bereitest sie einmal in roove für deine Nutzer vor und weist sie ihnen zu. Dann trägt jeder Nutzer selbst seine Zugangsdaten ein und kann loslegen.
Achtung, diese Funktion kommt erst mit dem nächsten Update von roove. Bis dahin kannst du aber so vorgehen: Lege den Zugang mehrfach in roove an, indem du seinen Namen variierst- z. B. Slack-Tom und Slack-Mia. Dann trägst du in Slack-Tom die Zugangsdaten von Tom ein und weist sie nur ihm zu – schon kann er loslegen.
Sollen alle Mitarbeiter die gleichen Zugangsdaten nutzen? Dann schau die Frage direkt hierüber an.

Was ist ein Zugang? 2019-01-23T10:32:18+00:00

Ein Zugang ist ein Eintrag in roove, bestehend aus Name, URL, Benutzername und Passwort. Du kannst ihn deinen Nutzern zuweisen, sie sehen das Passwort aber nicht. Mit einem Klick darauf loggen sie sich dann bei der jeweiligen Website oder App ein.

Wo kann ich meine Zahlungsart ändern? 2019-01-23T10:36:00+00:00

Gehe unter „Verwaltung“ auf “Abrechnung”. Dort kannst du deine letzten Zahlungen einsehen, und deine hinterlegte Zahlungsart und deine Rechnungsdaten ändern.

Wie kann ich meinen Kontonamen und die Adresse ändern? 2019-01-23T10:36:41+00:00

Das ist unter „Verwaltung“ möglich. Klicke dort links auf “Konto” und dann auf das kleine Stift-Symbol. So kannst du deine Angaben bearbeiten.

Kann ich Kontobesitzer-Rechte an andere Nutzer vergeben? 2019-01-23T10:37:18+00:00

Im Moment noch nicht. Wer das Unternehmenskonto anlegt, ist automatisch Kontobesitzer. Die Funktion steht bei uns aber schon in der Pipeline.

Wie kann ich einen Zugang öffnen? 2019-01-23T10:39:28+00:00

Zugänge öffnen kannst du von deinem Arbeitsplatz aus. Dort klickst du den gewünschten Zugang einfach an. Falls sich beim Anklicken nur das Fenster „Zugang Details“ öffnet, bist du noch nicht auf deinem Arbeitsplatz, sondern in der Verwaltung.

Was ist der Team Ordner? 2019-01-23T10:40:14+00:00

Wenn du den Team Ordner für eins deiner Teams aktivierst, bekommen die Mitglieder dieses Teams im Drive einen gemeinsamen Ordner, auf den nur sie zugreifen können und in dem sie bequem Dateien teilen können.

Jetzt unkompliziert und schnell loslegen

Volle Funktionen – keine Kreditkarte nötig
Jetzt gratis starten